Die Jagd – meine Passion

Seit Mai 2006 bin ich im Besitz meines Jagdscheines und gehe seit dem aktiv zur Jagd, anfangs als Begeher bei guten Freunden und heute als Pächter im zusammengelegten gemeinschaftlichen Jagdbezirk. Ich jage jedoch nicht nur mit der Büchse und der Flinte, sondern auch gerne einmal mit der Kamera, z.B. um solche guten Jünglinge einzufangen, die gerne noch das ein oder andere Jahr im Revier verbringen sollen oder um einfach ab und an mal einen Schnappschuss zu ergattern. Selbstverständlich mache aber auch ich gerne Beute! Dem Schwarzwild gilt hier meine ganz besondere Aufmerksamkeit, da mich diese Wildart wie keine andere in Ihren Bann gezogen hat.

Zur Jagdpassion gehört für mich jedoch nicht nur das Jagen allein und das Hegen des Wildes, das Hegen  des Revieres sowie das Pflegen jagdlicher Bräuche und Traditionen, sondern auch der sichere Umgang mit dem Werkzeug des Jägers und insbesondere das jagdliche Schiessen. Schon seit Beginn meiner jagdlichen Aktivitäten schiesse ich gerne und bin oft auf dem Schiessstand anzutreffen. Seit 2012 nehme ich auch an Bezirks- und Landesmeisterschaften sowie am Vergleichsschiessen der neuen Bundesländer usw. erfolgreich teil.

Schreibe einen Kommentar